Häufige Fragen

Hotel Garni Platzergasse

Sommer genießen

in Serfaus-Fiss-Ladis

Wir warten auf Sie

erleben Sie Fiss

Nach unten

Fragen & Antworten

Hier findet Ihr häufige Fragen und Antworten zum Urlaub in unserem Hotel in Fiss

Ist die Super. Sommer. Card inkludiert?

Sie können die Super. Sommer. Card optional dazubuchen. Mit der Sommersaison 2022 wird ein Leistungsbeitrag in Höhe von € 5,00 pro Erwachsenennächtigung und € 2,50 pro Kindernächtigung (Jahrgänge 2007 bis 2015) für die Super. Sommer. Card. erhoben, um auch in Zukunft das Gästeangebot in gewohnter Qualität zu erhalten und eine innovative Weiterentwicklung voranzutreiben. Die Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis hat während der letzten Jahre ein alpenweit einzigartiges Sommerangebot aufgebaut. Zahlreiche Attraktionen wurden geschaffen und immer mehr Bergbahnen haben ihre Betriebszeiten verlängert.

Was muss ich tun, wenn ich meine Reise nicht antreten kann?

Bis 90 Tage vor Anreise ist eine kostenlose Stornierung ohne Grund möglich. Nach Ablauf dieser kostenlosen Stornierungsfrist greifen die Stornobedingungen laut AGBH, die folgendemaßen ausfallen: 

  • bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
  • bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.


Wenn aufgrund der COVID-19 Pandemie Österreich, Tirol oder Serfaus-Fiss-Ladis von ihrem Heimatland als Risikogebiet eingestuft wird , ihre Heimatregion von Österreich oder Tirol als Risikogebiet eingestuft wird, eine Grenzsperre besteht oder unser Appartementhaus behördlich geschlossen wird und dadurch ein Reiseantritt nicht möglich ist, ist eine kostenlose Stornierung durch den Urlaubnehmer bzw. den Gastgebern jederzeit möglich.

Gültig für alle schriftlichen Buchungen durch E-Mail, Homepage und Online Buchungen. Nicht für booking.com Buchungen! Eine kostenlose Stornierung ist ausschließlich schriftlich und in Verbindung mit den oben genannten Gründen möglich.

Wir empfehlen eine Reiseversicherung bei unserer Partnerfirma Europäische Reiseversicherung abzuschließen. Diese versichert nunmehr Covid-19 Erkrankungen, wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch.

Wann darf ich an- und abreisen?

Eine Anreise ist bei uns jederzeit möglich. Sollten Sie spät anreisen bitten wir Sie um kurze telefonische Auskunft. Bitte checken Sie am Tag der Abreise im Laufe des Vormittags aus, damit wir die Zimmer wieder für die nachkommenden Gäste vorbereiten können. Das Gepäck können Sie gerne bei uns hinterlegen, falls Sie den Tag noch im Ort verbringen möchten.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Wir akzeptieren Zahlungen in bar oder per EC-Karte.

Habt ihr W-LAN im Haus?

W-Lan steht in beiden Häusern kostenlos zur Verfügung. Die Zugangsdaten halten wir für Sie an der Rezeption bereit.

Was kostet das Frühstücksbuffet?

Bei unseren Zimmern ist das Frühstück inklusive und bereits im Zimmerpreis inkludiert. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet kann täglich optional dazu gebucht werden. Der Preis beläuft sich für Erwachsene auf €16,- und für Kinder auf €8,- pro Tag. Als Mieter eines Apartments können Sie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet dazu buchen. Alternativ können Sie auch täglich Brötchenservice an unserer Rezeption bestellen.

Sind Haustiere gestattet?

Leider akzeptieren wir aus Hygienegründen keine Haustiere in unserem Haus.

Wie komme ich vom nächstgelegenen Flughafen zur Unterkunft?

Der nächstegelegene Flughafen Innsbruck ist etwa eine Autostunde von unserem Haus entfernt. Sie können direkt am Flughafen oder lokal über SFL-Taxi einen Transfer buchen. 

Habt ihr auch eine Terrasse?

Unsere Terrasse befindet sich neben unserem Wintergarten und bietet eine herrliche Aussicht über die Dächer von Fiss. Außerdem verfügen alle Zimmer und Appartements über einen eigenen Balkon.

Kann ich direkt bei der Unterkunft parken?

Kostenlose Parkplätze stehen direkt bei der Unterkunft zur Verfügung.

Wie weit ist die Unterkunft vom Zentrum und von der Seilbahn entfernt?

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen und nur 10 Gehminuten von der Seilbahn sowie 3 Gehminuten vom Dorfzentrum (Kirche, Dorfplatz, Bäckerei, Restaurants) entfernt. 

Wo kann ich meine Skier ausleihen und unterstellen?

Ski- und Snowboardausrüstung können Sie direkt bei den Sportgeschäften an der Talstation der Seilbahnen in Fiss ausleihen und im Skidepot bei den Seilbahnen unterstellen. Der Preis für ein Skidepot für zwei Personen beläuft sich dabei auf ca. €5 pro Tag.

Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Wie beraten Sie sehr gerne.